Zeit ist zu kostbar für solche „Spielchen“

 

Diesen Hörspielbeitrag von der_poet_official kann ich zu 100 % so wiedergeben und verstehen!

Es ist heutzutage so schwierig, Menschen kennenzulernen. Unabhängig davon, ob es um eine Beziehung oder Freundschaft geht. Wenn man neue echte Freunde findet kann man sich glücklich schätzen. Diese Unverbindlichkeit lässt einen verzweifeln. Anfangs sieht es oft echt gut aus, sie wirken interessiert, fragen nach, wollen dich wieder sehen und es sprühen sogar schon ein paar Funken. Daraufhin folgen sogar weitere Treffen und Nachrichten. Und plötzlich legt einer von beiden den Schalter um und meldet sich nie wieder. Der andere wird an sich selbst zweifelnd zurückgelassen. Es geht nicht nur darum, dass die beiden sich nun nicht kennenlernen können. Es geht doch auch um das Herz und die Seele dahinter. Bei jeder weiteren Enttäuschung folgt ein Riss mehr. Und irgendwann verschwindet das Vertrauen in andere.

Ich glaube das Problem bei diesen Apps ist die Hoffnung, dass man sich ja sofort den oder die Nächste „schnappen“ kann und sich ein noch schönerer, besserer Mensch findet. Aber niemand ist perfekt, denn wir sind alle Menschen und keine Roboter, die man sich zurecht biegen kann! Früher oder später stellt sich sowieso heraus, dass auch der noch so perfekt wirkende Mensch seine Macken hat. Und dann? Wird er oder sie dann sofort wieder ausgetauscht? Vielleicht hat es auch mit dem Alter zu tun. Mit 20 sind wir alle noch etwas gutgläubiger. Dennoch kann man kaum noch jemandem in die Augen sehen, denn die ganze Welt schaut aufs Handy. Da ist es verständlich, dass man auf Apps zurückgreifen muss, wenn man die Liebe finden möchte.

Wie auch immer, ich denke alles hat seine Vorteile. Solange wir alle nicht vergessen, dass hinter jedem Bild und Chat ein echter Mensch mit echten Gefühlen steckt. Die Hoffnung darf man ja bekanntlich nie aufgeben.

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s